Tock, tock !

121207_1.jpg

Lieber Engländer!

Siehst Du den Berg dort, gleich hinter dem blechernen Wetterhahn? Hier soll eine kolossale Jesusfigur entstehen, 55 Meter hoch. Eine Jesusfigur wie man sie am Zuckerhut nicht hat. Ein Symbol tief verwurzelten Glaubens, im Schweiße des Angesichts in den nackten Fels gehauen, hingegossen in Beton, mit Geldautomaten drumherum. Den Touristen, allen Ungläubigen, den Frömmlern aus der ganzen weiten Welt würden die Augen übergehen. Selbst die Heiden würden sich tüchtig wundern, – kein Minarett wäre höher! Die könnten dann mal sehen, wie richtig glauben geht. Gegen Eintritt versteht sich.

Es ist jedoch noch nicht vollends darüber entschieden. Auch mangelt es noch an Spenden. Jedoch soll der liebe Gott mit den Augen gerollt haben, als er davon in Kenntnis gesetzt wurde. Für heute genug.

Ich soll schön grüßen.
Wir freuen uns auf Dich.

| Nachhall . Monumentales . Kolossales . Selbstvergottung